CustomCount - Webkatalog und Artikelverzeichnis

Directory Search

Benutzer

Verzeichnis-Partner

passende Angebote

Tipps

Vorschrift für die Bodenplatte bei einem Kaminofen

Autor: Anonymous - Datum: April 23, 2012 08:36:48 PM

Kategorie: Heim Garten Haus

Kaminofen Bodenplatte Vorschrift ist eine gesetzliche Regelung. Vor Inbetriebnahme eines neu eingebauten Kaminofens, muss eine Abnahme durch den zuständigen Schornsteinfeger erfolgen. Für jeden Bezirk ist ein bestimmter Schornsteinfeger zuständig, der eine Abnahmebescheinigung ausstellt, wenn alle Vorschriften eingehalten worden sind. Besonders empfehlenswert ist es, den Schornsteinfeger rechtzeitig zu befragen. Die gesetzliche Kaminofen Bodenplatte Vorschrift ist nämlich vorab zu klären, bevor der neue Ofen an dem vorgesehen Platz aufgestellt wird. Soll der Ofen in einem Wohnraum auf Teppich, Laminat oder Parkett aufgestellt werden, so muss zuerst eine feuerfeste Bodenschutzplatte verlegt werden. Die Maße dieser Platte kann der Schornsteinfeger bestimmen. Die Maße können sogar durchaus größer sein als es der Gesetzgeber als Mindestmaß vorgibt. Deshalb muss man sich unbedingt vorher darum kümmern. Steht der Ofen schon und die Rohranschlüsse sind fertig, dann ist es doppelte Arbeit, wenn die Kaminofen Bodenplatte Vorschrift nicht berücksichtig wurde. Die Maße dieser Platte kann der Schornsteinfeger bestimmen. Die Maße können sogar durchaus größer sein als es der Gesetzgeber als Mindestmaß vorgibt. Deshalb muss man sich unbedingt vorher darum kümmern. Steht der Ofen schon und die Rohranschlüsse sind fertig, dann ist es doppelte Arbeit, wenn die gesetzlich nicht zu umgehende Kaminofen Bodenplatte Vorschrift nicht berücksichtig wurde.

.

 

Kaminofen Bodenplatte Vorschrift erlaubt einige Materialien

 

Feuerfeste Bodenschutzplatten für einen Kaminofen kann man im Internet aussuchen. Maßanfertigungen in allen Größen und aus den verschiedensten geeigneten Materialien stehen zur Auswahl. Geeignetes Material für eine feuerfeste Bodenschutzplatte ist zum Beispiel ESG- Sicherheitsglas, Stahl, Aluminium, Stahl, Edelstahl oder Eisen. Alle diese Materialien sind feuerfest.

 


Rating:

Rate the article:
Durchschnittliches Rating: 0.1 (9 votes)

Kommentare:

Keine Kommentare bisher.

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.

Tools

Übersetzung


Bücher / DVDs / CDs

Partner

Relevante Seiten