CustomCount - Webkatalog und Artikelverzeichnis

Directory Search

Benutzer

Verzeichnis-Partner

passende Angebote

Tipps

Headhunter für die Industrie

Autor: Ansgar Offermanns - Datum: May 18, 2012 07:47:13 PM

Kategorie: Wirtschaft

In der heutigen Zeit haben es fast alle Branchen nicht mehr ganz so leicht, sich erfolgreich auf dem Markt zu behaupten. Die Konkurrenz, vor allem aus dem Fernen Osten, ist groß und oftmals mangelt es auch an qualifizierten Mitarbeitern. Das ist besonders in der Industrie vielfach so, denn hier fehlen in vielen Unternehmen die Fachkräfte. Es gibt mehrere Möglichkeiten, um die adäquaten Stellen zu besetzen, aber nicht immer ist das Arbeitsamt die erste Adresse, für die sich Firmen entscheiden. Immer mehr Industrieunternehmen setzen auf einen Headhunter und lassen ihr Fachpersonal gezielt suchen.
 
In früheren Zeiten war es einfacher ein Unternehmen erfolgreich zu führen, aber die Zeiten haben sich geändert. Die Welt ist zunehmend technisiert und die Ansprüche an die Menschen wachsen, die diese Technik begreifen und beherrschen. Wer heute als Ingenieur bei einem großen Technologieunternehmen arbeiten will, der muss sich auskennen. Spezialisten sind immer gefragt, und wenn es darum geht, eine Stelle mit einem solchen Spezialisten zu besetzen, dann kommt immer öfter ein Headhunter zum Einsatz. Ein Headhunter sucht den Mitarbeiter, auf den das Profil des Arbeitgebers passt und auf diese Weise profitieren beide Seiten. Der Fachmann kann in Deutschland bleiben, wenn ihm das Angebot zusagt, und muss nicht wie viele andere, ins Ausland gehen, der Arbeitgeber hingegen bekommt exakt den Mitarbeiter, der auch zum Unternehmen passt. Obwohl das Headhunting in dieser Form immer seine Vorteile hat, bleiben immer noch viele Stellen unbesetzt oder werden mit Fachkräften aus dem Ausland besetzt.

Für die Industrie können Headhunter eine große Hilfe sein, um in einem stark umkämpften Bereich hochqualifizierte Mitarbeiter zu finden. 

Rating:

Rate the article:
Durchschnittliches Rating: 0.1 (8 votes)

Kommentare:

Keine Kommentare bisher.

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.

Tools

Übersetzung


Bücher / DVDs / CDs

Partner

Relevante Seiten