CustomCount - Webkatalog und Artikelverzeichnis

Directory Search

Benutzer

Verzeichnis-Partner

passende Angebote

Tipps

Die privaten Finanzen online auf den Prüfstand stellen

Autor: Tanja Moosmann - Datum: June 09, 2012 12:22:44 PM

Kategorie: Finanzen & Versicherungen

Es finden sich Vergleichsrechner im Internet, welche die meisten Verbraucher kennen. Der Kfz Versicherungsrechner oder ein Stromrechner gehören gewiss zu diesen. Doch es finden sich noch ungleich mehr Optionen um seine Finanzprodukte durchzuchecken, derzeitige Versicherungen zu verbessern und künftige Finanzprodukte mit möglichst guten Tarifkonditionen abzuschließen. Von Autokredit bis Kreditkarte: für alle möglichen Bereiche der Finanzen finden sich im Internet Vergleichsmöglichkeiten. Jene stellen dar welche Tarifkonditionen gut sind, aber auch auf welche Details man achten sollte. Und zumeist bietet solch ein Vergleichsrechner auch die Möglichkeit direkt online einen Vertrag abzuschließen. Unproblematisch und zu top Konditionen. So spart ein Vergleich für Finanzen aber auch Versicherungen nicht nur Geld, sondern auch Zeit.

Auch der Vergleich von Angeboten für Energie hilft beim Kosten senken

Versicherungen, Finanzprodukte und darüber hinaus Tarife für Energie sollten im Web verglichen werden. Ein Vergleich von Stromangeboten einmal im Jahr ist sinnvoll. Wer mit Erdgas heizt sollte außerdem tarife für Erdgas miteinander vergleichen um herauszufinden ob sich das Wechseln bezahlt machen könnte. Das ist vielmals der Fall. Bei der Energie ist ein großes Sparpotential vorhanden - und das Angebot ist unüberschaubar. So unterstützen Stromrechner und Gasvergleich dabei, die Energiekosten zu reduzieren. Und auch beim Telefon und Internet rentiert sich ein Vergleich, speziell wenn man in einer Stadt wohnt. Hier werben die zahlreichen Firmen um neue Kundschaft, in der Regel mit einem top Preis. So lässt sich auch hier so einiges einsparen. Wird die Methodik des online Vergleichens durchgängig auf alle möglichen Versicherungsarten, Finanzprodukte und andere Tarife angewendet, so könnte das schnell eine jährliche Ersparung im vierstelligen Bereich ergeben. Daher sollte jeder jene Chancen auch wahrnehmen, und einen Tarifvergleich im Internet nicht scheuen. Zumal dieser immer ohne jegliche Kosten und mit einem geringen Zeitaufwand verbunden ist.

Rating:

Rate the article:
Durchschnittliches Rating: 0.1 (8 votes)

Kommentare:

Keine Kommentare bisher.

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.

Tools

Übersetzung


Bücher / DVDs / CDs

Partner

Relevante Seiten