CustomCount - Webkatalog und Artikelverzeichnis

Directory Search

Benutzer

Verzeichnis-Partner

passende Angebote

Tipps

Immobilien in München als Alterssicherung

Autor: Anonymous - Datum: June 12, 2012 11:19:21 AM

Kategorie: Finanzen & Versicherungen

Leider ist das Thema Rente heutzutage sehr wichtig und schon junge Leute sollten sich eingehend damit auseinandersetzen. Denn es ist durchaus nicht abzusehen, wie sich die Alterssituation eines Menschen gestalten wird, der heute beispielsweise 30 Jahre alt ist und mitten im Berufsleben steht. Heute, hier und jetzt, werden die Weichen für das Leben im Rentenalter gestellt. Daher sollten gerade junge Menschen eine Rentenberatungsstelle aufsuchen und sich umfassend informieren lassen. Eine Alternative der zusätzlichen Alterssicherung bieten Immobilien.

Als Geldanlage und auch für eine Alterssicherung sollten vor allem hochpreisige Immobilien in Betracht gezogen werden. München, die bayrische Landeshauptstadt, bietet in dieser Hinsicht eine reiche Auswahl. Hochpreisige Objekte schlagen zwar zunächst in der Anschaffung kräftig zu Buche, aber wenn man die Immobilie zur zusätzlichen Alterssicherung einsetzen möchte, muss man langfristig denken. Die nicht selbstgenutzte Immobilie in München, die erst in mehr als dreißig Jahren ein Alterssitz sein wird, kann in mehreren Jahrzehnten eine sehr hohe Rendite bringen. Man sollte unbedingt die Zusammenarbeit mit einem Fachmakler suchen, der als Immobilienmakler München und den Münchner Immobilienmarkt bestens kennt. Dieser Immobilienmakler kann sicherlich auch ein Unternehmen vermitteln, das als Hausverwaltung München betreut. Denn die nicht selbst genutzte Immobilie muss einer zuverlässigen Hausverwaltung anvertraut werden, wenn der Eigentümer nicht ständig präsent sein kann.

Wenn man sich als junger Mensch für den Immobilienbesitz entscheidet, ist man ortsgebunden. Diese Aussage ist nur bedingt richtig. Denn man kann Wohnraum vermieten, die Betreuung einer seriösen Hausverwaltung übertragen und ist mit Immobilienbesitz ebenso ortsungebunden wie ohne. Allerdings hat man bei dieser Variante die Gewähr, im Alter mietfrei in der eigenen Immobilie leben zu können, die sich über die Mieteinnahmen auch noch selbst finanziert.

Rating:

Rate the article:
Durchschnittliches Rating: 0.1 (8 votes)

Kommentare:

Keine Kommentare bisher.

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.

Tools

Übersetzung


Bücher / DVDs / CDs

Partner

Relevante Seiten