CustomCount - Webkatalog und Artikelverzeichnis

Directory Search

Benutzer

Verzeichnis-Partner

passende Angebote

Tipps

Weshalb kein Mensch auf eine hochwertige Couch verzichten kann

Autor: LibbieGertz276@ymail.com - Datum: August 01, 2012 09:15:42 AM

Kategorie: Heim Garten Haus

Die Meinungen über Siegmund Freud und seine Theorien gehen weit auseinander. Ganz klar über den Begründer der Psychoanalyse ist aber: Die Möglichkeit, auf einer Couch vollkommen zu entspannen, war ihm schon vor rund 150 Jahren geläufig. Und noch im 21. Jahrhundert schwören viele Therapeuten auf die entspannende Wirkung eines Sofas. Es hat einen positiven Einfluss auf die Atmosphäre und die Stimmung. Es sorgt für Entspannung und Ruhe.

Auf diese Weise entspannen kann man aber selbstverständlich nicht nur beim Therapeuten. Entspannung finden und Kraft tanken kann man auch jederzeit zu Hause. Um sich wohl zu fühlen kann man Couches auf vielfältige Art nutzen. Und dabei muss man nicht einmal das Haus verlassen.

365 Tage im Jahr, 24 Stunden am Tag gilt: Am besten vergisst man die Probleme und den Stress des Alltags daheim auf der Couch. Sich einen ganzen Regentag hindurch mit einem Buch auf dem Canapé lümmeln kann man mit einem Ecksofa. Auf einem bequemen Dreisitzer kann man mit dem Partner einen romantischen Abend genießen. Ein kurzes Nickerchen auf dem Sofa und eine entspannt Nacht im Bett kann man beide auf einem praktischen Schlafsofa haben. Eine multifunktionale Couch lässt sich aufklappen und man hat plötzlich viel mehr Stauraum. Und einfach die Füße hochlegen kann man selbstverständlich auf all diesen Modellen.

Aber um sich wirklich nicht im Nachhinein ärgern zu müssen sollte man zwei Punkte vor dem Kauf abgeklärt haben: Mit einer minderwertigen und hässlichen Couch wird niemand glücklich! Dass die Qualität stimmen muss, damit man beispielsweise bequem sitzen und sich dabei sicher sein kann, lange Freude an einem Sofa ohne giftige Farben oder Leime haben zu können. Aber auch das Aussehen ist von Bedeutung. Denn nur, wenn man im Wohnzimmer auch ein harmonisches Gesamtbild erzeugt, findet man auch selbst zur Harmonie. Und das Sahnehäubchen ist es dann noch, wenn man seinen persönlichen Stil ausdrücken kann. Aber Möbel, die darauf zugeschnitten werden, dass man sie en masse produziert, sind alles andere als individuell. Viele Designer jedoch sorgen vermehrt auch für eine größere Auswahl an innovativen Modellen, die nicht jeder hat. So eine Designer Couch vereint Qualität, Komfort und Design auf optimale Weise. Die Suche ist aber angeblich hart, weshalb viele sich zunächst davor scheuen.

Ist man aber wirklich am Ende "reif für die Couch", bis man nach einem unumgänglichen Marathon durch alle Möbelgeschäfte vielleicht sein Traumsofa findet? Naja, da wir in einem freien Land leben kann man es gerne so versuchen.

Allerdings kann es sich jeder auch deutlich leichter machen. Sehr simpel ist es, auf bestimmte Dinge zu verzichten und sich mit einer suboptimalen Lösung zufrieden zu geben. Man kann sich aber auch, und das ist der bessere Weg, vor dem Einkaufen erst einmal informieren. Unsere Welt ist schließlich modern genug. Sogar eine exklusive und hochwertige Designer Couch findet man heute problemlos im Internet und kann sie direkt bestellen. Dass muss man sich dem ganzen Stress nicht mehr aussetzen sondern erwartet einfach den Liefer- und Aufstellservice. Siegmund Freud hätte wohl nie gedacht, dass eine Couch selbst dann schon entspannend sein kann, wenn man noch gar nicht darauf liegt.

Rating:

Rate the article:
Durchschnittliches Rating: 0.1 (8 votes)

Kommentare:

Keine Kommentare bisher.

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.

Tools

Übersetzung


Bücher / DVDs / CDs

Partner

Relevante Seiten