CustomCount - Webkatalog und Artikelverzeichnis

Directory Search

Benutzer

Verzeichnis-Partner

passende Angebote

Tipps

Welcher Beruf ist der Richtige für mich?

Autor: Jennifer Lotz - Datum: September 03, 2012 03:13:38 PM

Kategorie: Bildung & Ausbildung

 

Die Auswahl ist sehr groß und verwirrend


Da wir natürlich auch Erfolg haben möchten mit unserer Arbeit, ist es wichtig sich am Anfang schon für den richtigen Weg zu unserem Traumjob zu entscheiden. Die Auswahl ist da ziemlich groß! Das kann ein Vorteil, aber auch ein Nachteil sein. Es gibt viele Möglichkeiten, die aber auch ziemlich verwirrend sein können. Mit unserem Berufstest kannst du die Auswahl der Berufe die für dich persönlich interessant sind schon einmal eingrenzen. Mach den Berufstest und verschaffe dir einen ersten Blick Klarheit.

 

Was passiert in einem Berufstest

In einem Berufstest werden als erstes deine Stärken und Schwächen analysiert, das ist sehr wichtig damit man den richtigen Beruf für sich findet. Denn nur wer diese und damit sich selbst gut kennt weiß auch was das Beste für sich ist. Nimm dir einfach einen Moment Zeit und sammle ein paar Persönlichkeitsmerkmale. Was macht dich aus? Wofür schätzen dich deine Freunde? Was macht dir besonders Spaß und worauf würdest du lieber verzichten? Wenn du das erledigt hast, dann schaue dir ein paar Berufsfelder die du interessant findest genauer an und gleiche sie mit deinen Interessen und Fähigkeiten ab. Nun leg los mit deinem persönlichen Berufstest.

Verschiedene Menschen, verschiedene Talente

Du darfst dir keine Sorgen darüber machen, dass du nicht in allem ein Spitzentalent bist. Das ist ganz normal, sowie dein Freund super zeichnen kann bist du eher die mit der tollen Stimme. Und das ist auch gut so, keiner kann in allem gleich gut sein, dafür aber in manchen Sachen eben besonders gut. Und nach diesem Motto solltest du nun deine Auswahl an Berufen eingrenzen. Du bist ängstlich und sensibel? Werde bloß nicht Polizist. Du kannst zwar Blut sehen, aber Kinder gehen dir auf die Nerven? Dann kannst du den Beruf Kinderarzt auch schon mal an den Nagel hängen. So logisch und hilfreich ist unser Berufstest.

Finde deine wahren Stärken und Schwächen heraus, so ist es auch ganz leicht den richtigen Beruf zu finden. Mit einem Berufstest geht das ganz einfach. Starte nun Deinen Berufstest und finde heraus, welcher Beruf für dich geeignet ist. Finde versteckte Talente und öffne ganz neue Türen - viel Spaß und Erfolg dabei!

 


Rating:

Rate the article:
Durchschnittliches Rating: 0.1 (8 votes)

Kommentare:

Keine Kommentare bisher.

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.

Tools

Übersetzung


Bücher / DVDs / CDs

Partner

Relevante Seiten