CustomCount - Webkatalog und Artikelverzeichnis

Directory Search

Benutzer

Verzeichnis-Partner

passende Angebote

Tipps

So schnell finden Sie Ihren Reifenhändler

Autor: Sandor - Datum: January 29, 2013 11:50:18 AM

Kategorie: Auto & Motorrad

Die vierte Jahreszeit ist ausgesprochen an der Arbeit uns die Autofahrt zu erschweren, Schnee liegt, die Straßen sind rutschig und eine Besserung des Wetters ist im Moment nicht in Sichtweise Bei solch einem Wetter sollte man wirklich mit Winterpneus unterwegs sein. Durchaus gibt es einige Spätzügler die laufend mit Sommerreifen unterwegs sind und das ist lebensbedrohlich. Auch bei dem kleinsten Unfall mit Sommerpneus kann sich die Autoversicherung aus der Verantwortlichkeit ziehen und der Fahrzeugführer steht alleine mit den Kosten da. Denn seit 2010 besteht in der Republik die Winterreifenpflicht. Drum ist es sinnvoll bei diesem "schönen" Klima mit den richtigen Reifen unterwegs zu sein.

Sie müssen sich beeilen
Das bedeutet jetzt so schnell wie möglich noch an neue oder gebrauchten Winterpneu herankommen. Die Saison ist im volle Gange, aber weiterhin mit Sommerpneu zu fahren ist für jeden Autofahrer eine schlechte Idee Die Polizei kann ein weiterer Faktor zur Entscheidung sein, denn bei Behinderung des Straßenverkehrs kann es bis zu 80 Euro und einen Punkt in Flensburg kosten. Also auf zum nächsten Reifenhändler, doch mit nur einem Händler ist es nicht getan und weiterhin mit Sommerreifen in der Gegend rum kurven ist eher unvorteilhaft. Also ab zum Telefonbuch und dort die Telefonnummern raussuchen um die Reifenfachhändler zu kontaktieren. Eine Liste ist auf alle Fälle angebracht. Jeder Reifenfachhändler hat seine eigenen Angebote und ob sie die passenden gebrauchten Pneus auf Lager haben ist auch noch eine offene Frage.

Und so einfach ist es
Eine Traumhafte Vorstellung, ist eine Suchmaschine für Reifen. Den Ort eingeben und schon werden alle Reifenhändler in der näheren Umgebung angezeigt. Jedoch muss das kein Gedanke bleiben, denn so eine Suchmaschine gibt es! Das Portal für alle Pneu suchenden ist die Reifensuchmaschine. Von zuhause aus und ganz bequem die geeigneten Reifen auftreiben. Ein Mausklick reicht um die Reifenhändler in der Umgebung aufgezählt zu bekommen. Jetzt nur noch Telefon ergreifen und auf Anhieb kontaktieren. Doch auch neben dieser einfachen PLZ-Suchfunktion bietet das Portal auch jede menge Artikel über die neuen Reifetests, Tipps und Tricks und noch vieles mehr.

Neben den Kontaktdaten und den Öffnungszeiten findet man auch die Reifenangebote mit den jeweiligen Preisen. Allerdings auch die weiteren angebotenen Tätigkeiten werden offensichtlich angezeigt darunter gehören beispielsweise Felgenreinigung, Rundlaufoptimierung, Autokosmetik oder Pflegemittel. Und das alles mit nur einem Klick! Ist der richtige Reifenfachhändler entdeckt und war er hilfsbereit, informierend und nett? Dann ist eine Beurteilung zu diesem Reifenhändler eine weitere Möglichkeit die zur Verfügung gestellt wird.

So einfach war es keineswegs einen idealen Pneu ausfindig zu machen und das alles gibt es nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich und der Schweiz.

Rating:

Rate the article:
Durchschnittliches Rating: 0.1 (8 votes)

Kommentare:

Keine Kommentare bisher.

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.

Tools

Übersetzung


Bücher / DVDs / CDs

Partner

Relevante Seiten