CustomCount - Webkatalog und Artikelverzeichnis

Directory Search

Benutzer

Verzeichnis-Partner

passende Angebote

Tipps

Frankfurt - Christmasworld, IAA, Buchmesse und mehr...

Autor: Irmana Mehanovic - Datum: February 20, 2013 03:38:37 PM

Kategorie: Reisen & Urlaub

Frankfurt ist mit nahezu siebenhunderttausend Menschen die fünftgrößte Stadt der BRD und die größte des Bundeslandes Hessen.
Frankfurt ist eine der bedeutendsten europäischen Finanz-, Messe- sowie Industriezentren.
Christmasworld, IAA und Buchmesse – rund ums Jahr finden auf dem Messegelände der Mainmetropole zahlreiche Veranstaltungen statt, die jede Menge Aussteller und Besucher in die Stadt locken. Oder suchen Sie noch ein Tagungshotel in Frankfurt? Gut untergebracht sind Sie in jedem Fall im Frankfurt Hotel, die Messe und auch der Flughafen sind nur wenige Kilometer entfernt.
Des Weiteren gehört Frankfurt mit dem Flughafen, dem Hbf und dem Autobahnkreuz Frankfurt am Main zu den wichtigsten Verkehrsknotenpunkten Europas. Je nachdem, zu welcher Zeit und wohin der Ferienflieger geht, kann es unerlässlich oder vernünftig sein, in Frankfurt die Nacht zu verbringen und am anderen Morgen fit in die Maschine zu steigen. Zu diesem Zweck bietet es sich an, direkt am Flughafen bzw. zumindestens in der Nähe ein Zimmer zu reservieren. Jedoch auch als endgültiges Reiseziel eignet sich Frankfurt sehr wohl, denn die City hat zahlreiche sehenswerter Plätze.

Im Übrigen strömen in den Sommermonaten Heerscharen von Besuchern durch die Parks der Stadt, denn sie gehört zu den wärmsten Regionen der Bundesrepublik.
In der Nachkriegszeit entwickelte sich Frankfurt zu einer wirtschaftlichen Metropole und neunzehnhundertachtundneunzig wurde sie Hauptniederlassung der Europäischen Zentralbank. Von nun an drehte sich das ganze Bankwesen um das Frankfurter Finanzzentrum.
Eine der berühmtesten Sehenswürdigkeiten Frankfurts ist der Kaiserdom St. Bartholomäus. Er ist eine alte Stiftskirche sowie der größte Sakralbau der Stadt. Unter Denkmalschutz ist der berühmte Gerechtigkeitsbrunnen, welcher aus dem frühen Mittelalter ist. Eine riesige Anzahl von Museen, Konzerthäusern sowie Bühnen warten auf seine Gäste. Jährlich stattfindende Veranstaltungen wie große Messen, das Museumsuferfest, das Mainfest oder die Dippemess machen die Mainmetropole nicht bloß im Europäischen Ausland beliebt und bekannt.
Darum, bei nächster Möglichkeit einfach mal einen Tag mehr oder womöglich sofort ein langes Wochenende mehr für den Urlaub einrechnen und sich Frankfurt ansehen, lohnt sich! Hier klicken!

Hinweise Ein paar Dinge gilt es logischerweise zu beachten, damit der Trip auch wahrhaftig den beabsichtigten Effekt hat und keinesfalls zum Fiasko wird.

Wichtig sind die Regelungen der Airlines für zulässige und unerlaubte Artikel im Handgepäck. Ob Flüssigkeiten oder potenzielle Waffen (beispielsweise eine Nagelschere), wer Dinge im Kabinengepäck mitzunehmen probiert, was auf der Liste der verbotenen Gegenstände steht, muss davon ausgehen, dass er den Gegenstand bei der Security abgegen muss. Im schlimmsten Fall ist sogar denkbar, dass man gar nicht in den Flieger darf.

Beabsichtigt man, sich vor Ort einen Leihwagen zu nehmen, ist es ratsam, sich vorher zu informieren, ob die eigene Fahrerlaubnis dafür ausreicht. Je nach Land und Autoverleih ist z.B. ein bestimmtes Mindestalter nötig, um ein Auto mieten zu können. Unabhängig davon, ob man mit dem eigenen oder einem Leihauto auf Reisen ist: was passiert bei einer Panne oder eines Unfalles? Bezahlt die deutsche Kfz-Versicherung auch Schäden, die man im Ausland verursacht? Wie bekommt man Hilfe?

Rating:

Rate the article:
Durchschnittliches Rating: 0.1 (8 votes)

Kommentare:

Keine Kommentare bisher.

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.

Tools

Übersetzung


Bücher / DVDs / CDs

Partner

Relevante Seiten