CustomCount - Webkatalog und Artikelverzeichnis

Directory Search

Benutzer

Verzeichnis-Partner

passende Angebote

Tipps

Strahlkabinen

Autor: Anonymous - Datum: January 21, 2010 05:55:58 PM

Kategorie: Wirtschaft

Arbeitsschutz spielt heute eine sehr große Rolle. Auch dort wo eine Strahlkabine eingesetzt wird im Handbetrieb oder in der Automation von einer Fertigungsanlage müssen die Arbeitsschutzvorschriften eingehalten werden. Hierzu gehören wenn eine Strahlkabine bedient oder überwacht werden muss auf jeden Fall eine Schutzbrille und auch eine Schutzmaske. Die Bedienung der Strahlkabine muss natürlich auch überwacht werden. Und zwar vor allem das Gesicht des Arbeitnehmers muss geschützt werden. Dass die Arbeitsschutzvorschriften eingehalten werden, darauf hat der Arbeitgeber zu achten. Dabei ist es gar nicht so einfach in der Arbeitswelt immer die Vorschriften so knallhart auch einzuhalten. Besonders im Laborbereich kann eine Schutzmaske für den Mund die Aktivitäten

doch einschränken. Doch schon die Strahlkabine bietet alleine schon einen sicheren Schutz rund um den eigentlichen Arbeitsbereich herum. Es können nämlich keine Teilchen hier nach außen dringen. Das Verletzungsrisiko wird so auf ein Minimum reduziert werden kann. Um ein Arbeiten innerhalb des abgeschlossenen Kabinenraumes zu ermöglichen, gibt es integrierte Handschuhe, die in die vordere Wand eingelassen sind. Die Strahlkabine schützt aber nicht nur die Arbeiter vor Verletzungen, sie sorgt auch für die optimalen Sterilität in den Labor- und sonstigen Arbeitsräumen. In die Maschinen ist standardmäßig ein Staubfilter eingebaut. Die Verbreitung von Verunreinigungen soll schließlich auch beim Öffnen der Stahlkabinen minimiert bzw. gänzlich unterbleiben.


Rating:

Rate the article:
Durchschnittliches Rating: 0.1 (8 votes)

Kommentare:

Keine Kommentare bisher.

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.

Tools

Übersetzung


Bücher / DVDs / CDs

Partner

Relevante Seiten