CustomCount - Webkatalog und Artikelverzeichnis

Directory Search

Benutzer

Verzeichnis-Partner

passende Angebote

Tipps

Das perfekte Weihnachtsgeschenk: Personalisierte Kinderbücher

Autor: Jan123 - Datum: December 09, 2013 02:14:25 PM

Kategorie: Kunst & Kultur

Kinder lieben das Besondere. Sie wollen zwar unbedingt zu Weihnachten oder zum Geburtstag das bekommen, was alle anderen auch haben - aber ein wenig anders darf es schon sein! Das aus der Wirtschaft bekannte Alleinstellungsmerkmal möchten sie gern selbst sein bzw. besitzen, nach dem Motto: Ätsch, ich hab das ja und du nicht! Wer sein Kind zu einem besonderen Helden machen möchte und ihm ein individuelles Geschenk unterbreiten will, wird sicherlich mit den personalisierten Kinderbüchern gut beraten sein.

Persönliche Bücher
Bei Personal Novel und anderen Anbietern werden Kinderbücher praktisch nach Wunsch geschrieben. Der Kunde kann hier mitteilen, welche Namen im Buch enthalten sein sollen, wie die Geschichte verlaufen soll und welche wichtigen Eckpunkte unbedingt darin zu finden sein müssen. Die Autoren des Verlags sorgen dafür, dass die Wünsche der Kunden exakt umgesetzt werden. Plötzlich findet sich also der kleine Eddie in der Rolle des Superhelden wieder, Gustav spielt den ermittelnden Kommissar und Tom sorgt in seiner Stadt für Ordnung. Die Geschichten in diesen personalisierten Kinderbüchern sind sehr vielseitig, so dass ein Kind, welches bereits ein solches Buch besitzt, durchaus mit einem weiteren Exemplar beschenkt werden kann. In der Regel können Kinder gar nicht genug davon bekommen, einmal der Held zu sein und ein tolles Buch mit ihrer eigenen Person als Hauptakteur geschenkt zu bekommen. Natürlich können auch Freunde, Familienmitglieder oder selbst der Hund im Buch vorkommen, die Geschichte bereichern und so greifbar machen. Personen und Dinge aus dem persönlichen Umfeld lassen die Geschichte vertrauter werden.

Zu welcher Gelegenheit schenken?
Personalisierte Kinderbücher kommen immer gut an, ob zu einem festen Anlass oder einfach zwischendurch. Natürlich sind sie als Weihnachtsgeschenke besonders gut geeignet, geht es doch gerade zu diesem Fest darum, etwas ganz Besonderes zu schenken. Das Spielzeugeinerlei aus der Werbung mag ja ganz interessant sein, doch im täglichen Spiel versagt es nicht selten. Klar, die Darstellungen im Fernsehen sind in der Regel animiert, in Wirklichkeit ist das Spielzeug dann gar nicht so spannend. Anders sieht die Sache bei einem solch persönlichen Buch aus. Das Kind kann darin der Held sein und sich in eine eigene Welt träumen. Genau das ist eine wunderbare Stärke der meisten Kinder: Sie sind in der Lage, die Realität völlig auszublenden und geben sich einzig und allein auf ihre erdachte Welt. Dies fördert natürlich ungemein die Fantasie, die bei vielen Kindern im Alltag mittlerweile etwas untergeht. Wer seinen Kindern also eine Freude machen möchte, die länger anhält als nur bis zum Tag nach Heiligabend, sucht ein "nachhaltiges" Geschenk. Vor allem dann, wenn das Kind ohnehin eine kleine Leseratte ist, wird es sich über ein weiteres Buch freuen. Und wenn es dann erst einmal die Geschichte liest, die darin enthalten ist ... Strahlende Kinderaugen sind zu Weihnachten (oder auch zum Geburtstag oder anderen Anlässen) sicher.

Rating:

Rate the article:
Durchschnittliches Rating: 0.1 (8 votes)

Kommentare:

Keine Kommentare bisher.

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.

Tools

Übersetzung


Bücher / DVDs / CDs

Partner

Relevante Seiten