CustomCount - Webkatalog und Artikelverzeichnis

Directory Search

Benutzer

Verzeichnis-Partner

passende Angebote

Tipps

Was sind die Unterschiede zwischen Digitaluhren und Analoguhren?

Autor: Mireille lobe - Datum: December 11, 2013 03:24:15 PM

Kategorie: Mode

Bei der Digitaluhr wurden die in den 70-er Jahren üblichen LED-Anzeigen durch die heutigen LC-Displays ersetzt. Im Gegensatz zu den LED-Anzeigen, die einen hohen Stromverbrauch hatten und deshalb nur auf Knopfdruck aktiviert wurden, sind die LC-Displays ständig sichtbar.

Analoguhren zeigen trotz der Anwesenheit von Zeigern und Ziffern eine große Vielfalt in der Gestaltung der Uhr. Auch eine Kinderuhr kann auf diese Weise sehr ansprechend gestaltet werden, sodass die Kinder sich schon sehr darauf freuen, zu gegebener Zeit ihre erste Uhr am Arm zu tragen. Wie bei den Erwachsenen haben diese Uhren alle wichtigen Funktionen, darüber hinaus sind sie außerdem bunt und ansprechend gestaltet worden. Hersteller von Kinderuhr gehen dabei natürlich auch für Bedürfnisse von Kindern ein. Sie stellen sie auch als spezielle Madchenuhr her, die durch ihr äußeres Design in Pastellfarben oder mit Tiermotiven bzw. Motiven aus Film und Werbung geschmückt werden. Dadurch lernen Kinder noch viel lieber die Uhr zu lesen, als früher. Wenn sie es nicht schon im Kindergarten gelernt haben, ist es spätestens im ersten Schuljahr soweit und zu diesem Zeitpunkt lohnt es sich dann, ihnen eine schöne Armbanduhr zu schenken.

Was zeichnet eine Analoguhr aus? Sie ist trotz ihrer langen Geschichte eine moderne Uhr, die zwar über ein Zifferblatt mit Zeigern verfügt, jedoch im Inneren der Uhr über ganz moderne Eigenschaften verfügt. Manche Uhr hat eine zusätzliche Anzeige für das Datum, manchmal auch mit dem Wochentag dazu. Auch die verschiedenen Mondphasen können angezeigt werden, für Menschen, die an den Einfluss des Mondes denken, bestimmt sehr interessant. Auf einer Jungenuhr können kleine Autos am Zeiger befestigt sein, die dem Kind die Uhrzeit noch etwas bunter präsentieren. Armbänder und Farben sind sehr bunt und vielfältig, sodass man ganz auf den Geschmack des betreffenden Trägers die entsprechende Uhr finden kann.

Ob sie batteriebetrieben sind oder nicht, analog oder digital, die Uhren sind und bleiben ein wichtiges Medium in unserer Zeit. Ob antiquiert oder hochmodern, alle Uhren sind äußerst spannend und unterstreichen den jeweiligen Typ des Menschen, der sie trägt.


Rating:

Rate the article:
Durchschnittliches Rating: 0.1 (8 votes)

Kommentare:

Keine Kommentare bisher.

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.

Tools

Übersetzung


Bücher / DVDs / CDs

Partner

Relevante Seiten