CustomCount - Webkatalog und Artikelverzeichnis

Directory Search

Benutzer

Verzeichnis-Partner

passende Angebote

Tipps

Rötungen der Gesichtshaut – die wirksamsten Hausmittel

Autor: Mireille lobe - Datum: January 17, 2014 05:41:48 PM

Kategorie: Gesundheit

Sind die berühmten „Apfelbäckchen" bei Kindern noch ein Zeichen von Gesundheit und gut durchbluteter Haut, bei Erwachsenen sehen diese Rötungen eher unschön aus. Es gibt aber eine Reihe von einfachen Hausmitteln, die bei Rötungen im Gesicht helfen können.
Hilfe durch Mutter Natur
natürliche Pflege ist für die Haut immer eine sehr gute Wahl, denn die Haut ist sensibel und daher schnell anfällig gegen viele Dinge. Die falsche Kosmetik, zu lange Sonnenbäder, der schädliche Einfluss der Umwelt und auch zu viel Alkohol, Rauchen und zu wenig Schlaf setzen der Haut sehr zu. Bei vielen Menschen zeigt sich der Hautstress durch Rötungen im Gesicht, aber mit einfachen Hausmitteln kann diesem Problem effektiv begegnet werden. Mandelöl gehört zu den Dingen, die bei Rötungen im Gesicht helfen, und auch wenn es eine trockene Haut Creme geht, dann sind Mandeln ein gutes Mittel. Olivenöl ist ebenso wirksam wie gesund für die Haut und auch Gurkensaft und Gurkenscheiben können das Hautbild beleben und die Rötungen verschwinden lassen.
Was sollte gemieden werden?
Auch wenn die Sonne noch so schön und verlockend vom blauen Himmel lacht, der Haut bekommen lange intensive Sonnenbäder nicht besonders gut. Wer trotzdem auf eine leichte Bräune nicht verzichten will, der sollte auf jeden Fall darauf achten, dass die Sonnenmilch einen sehr hohen Lichtschutzfaktor hat, denn auch das kann störenden Rötungen im Gesicht effektiv vorbeugen. Hat das Gesicht aber trotzdem zu viel Sonne abbekommen, dann ist Quark die beste Lösung. Quark kann übrigens auch dann sehr gut helfen, wenn es um einen Sonnenbrand geht.
Meist harmlos
Die meisten Rötungen im Gesicht sind harmlos und verschwinden nach ein paar Tagen wieder von selbst. Wenn das aber nicht der Fall sein sollte, dann wird der Gang zum Arzt unvermeidbar. Bei hartnäckigen Rötungen im Gesicht hilft meist eine antibiotische Salbe oder eine Lotion sehr gut. Wer mehr über die Haut und ihre Pflege erfahren möchte, der kann das auf der L'Occitane Webseite.

Rating:

Rate the article:
Durchschnittliches Rating: 0.1 (8 votes)

Kommentare:

Keine Kommentare bisher.

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.

Tools

Übersetzung


Bücher / DVDs / CDs

Partner

Relevante Seiten