CustomCount - Webkatalog und Artikelverzeichnis

Directory Search

Benutzer

Verzeichnis-Partner

passende Angebote

Tipps

Schrauben, die aus edlem Stahl bestehen

Autor: Patrick Berger - Datum: March 17, 2010 04:42:41 PM

Kategorie: Bau & Handwerker

Edelstahl verfügt über sehr viele positive Dinge, die für eine langjährige Verwendung, in den unterschiedlichsten Branchen sprechen. So sind Edelstahlschrauben die Art von Verbindungsmaterialien, die in sehr vielen Fällen zur Anwendung kommen. Die besonders hohe Belastungsfähigkeit ist nur einer der Punkte, der für den Edelstahl spricht. Handelt es sich um Stahl, der rostfest ist, können die Schrauben auch über einen langen Zeitraum hinweg der Witterung trotzen.

Jeder Gartenbesitzer wird vermutlich von einer schönen und möglichst geräumigen Terrasse träumen. Die Gestaltungsmöglichkeiten, die mit einem derartigen Platz einhergehen, können beinahe unerschöpflich zu sein. Sitzplätze, die mit dafür geeignetem Holz ausgestattet werden, stehen jederzeit hoch im Kurs. Vor allem dann, wenn die Fläche ohne Schuhe betreten wird, ist Holz komfortabel. Die einzelnen Bestandteile werden mit sogenannten Terrassenschrauben stramm zusammen geschraubt. Neben einer sehr festen Verbindung ist es wesentlich, dass die Schrauben ganz in das Material eingedreht werden können. Denn nur so kann die Gefahr der Verletzung durch Terrassenschrauben eliminiert werden. Um eine zügige und kraftsparende Verarbeitung zu bieten, ist diese Art von Schrauben in der Regel mit einem Kopf, der über einen Kreuzschlitz versehen ist, ausgestattet. Torx findet durch seine optimale Kraftübertragung ebenfalls viel Verwendung.

Schrauben gehören zu den relevantesten Entwicklungen in der menschlichen Geschichte. Ein Gewinde schneidet sich buchstäblich in den Gegenstand, in den zum Beispiel Holzschrauben aus Edelstahl eingedreht werden. Und eben dieses Gewinde sorgt für einen festen Halt sowie eine sehr beständige Bindung zwischen den Dingen. Der Fachhandel offeriert heute viele Abwandlungen von Schrauben. Neben den Holzschrauben aus Edelstahl stehen unter anderem Maschinenschrauben, Schrauben für den universellen Einsatz, Schrauben für den Trockenbau und noch einige andere Möglichkeiten für spezielle Anforderungen zur Disposition. Neben dem bereits genannten edlen Stahl wird meist auch das günstigere Messing verwendet.

Salopp gesprochen wird Edelstahl und korrosionsfreier Stahl i. d. R. gleich gesetzt. Allerdings gibt es hier unabhängig davon zahlreiche Abweichungen. Der Witterung trotzend behält nicht rostender Stahl auch über viele Jahre seine Funktionalität und seine ansprechende Optik. Durch diese Eigenschaft ist es auch keine Überraschung, dass V2A Schrauben vor allem im Außenbereich zur Befestigung der unterschiedlichsten Materialien zur Nutzung heran gezogen werden. Viele Branchen haben schon seit langer Zeit den Stahl mit den besonderen Eigenschaften für sich entdeckt. Vor allem im Bereich der Herstellung von medizinischen Geräten kommen diese Aspekte immer wieder zum Tragen.


Rating:

Rate the article:
Durchschnittliches Rating: 0.1 (9 votes)

Kommentare:

Keine Kommentare bisher.

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.

Tools

Übersetzung


Bücher / DVDs / CDs

Partner

Relevante Seiten