CustomCount - Webkatalog und Artikelverzeichnis

Directory Search

Benutzer

Verzeichnis-Partner

passende Angebote

Tipps

Der Vorhang und die Gardinenstange, Teil 1

Autor: Christian Nitsch - Datum: July 16, 2010 09:15:16 AM

Kategorie: Heim Garten Haus

Als Kern, die Gardinenschiene weiß, in die Wohnung der Reihenhaussiedlung kam, fühlte sie sich noch sehr einsam. Nicht nur, weil noch Niemand dort wohnte und die meisten Möbel noch nicht da waren. Sondern vor allem deswegen, weil alles um sie herum ebenfalls weiß war. Insgeheim dachte sie: „Mich sieht doch eh Niemand! Ich soll nur eine Funktion erfüllen!“ Und im Geiste malte sie sich schon aus, was sie alles anstellen wollte, damit man wenigstens über sie sprach. Zum Beispiel würde sie ihre Oberfläche rau machen damit die Vorhangringe nicht über sie hinweg gleiten würden und man mehr zerren müsste. Oder vielleicht würde sie auch einmal hinunter krachen, wenn eines der Kinder zu heftig an ihr zerren würde. Was sie allerdings nicht machen konnte, war: sich ein Alugewand anziehen oder zu einer Gardinenstange Bronze werden.

2 Wochen später wurde Kern aufgehängt. Sie hing alleine da und immerhin konnte sie erst einmal alles überblicken. Sie hoffte noch, dass die Wände eine andere Farbe bekämen, aber da hatte sie sich getäuscht. Sofern sie das hören konnte, waren die Bewohner sehr zufrieden mit der Wandfarbe. Ob sie zufrieden waren mit der Gardinenschiene weiß, wusste sie nicht. Niemand redete darüber. Alle lobten nur sich selbst und wie schön sie die Wohnung einrichteten und wie billig die Wohnung war und so weiter.

Eines Tages wurde dann der schreckliche bunte Vorhang angeschleppt. Kern hasste ihn vom ersten Moment an. Er war vorlaut, fröhlich und auffallend. Und die Vorhangringe waren abwechselnd rot und weiß. Das Rot passte zum Vorhang und das Weiß passte zum Vorhang und zur Stange. Kern, die weiße Gardinenschiene wechselte kein Wort mit dem Vorhang.


Rating:

Rate the article:
Durchschnittliches Rating: 0.1 (8 votes)

Kommentare:

Keine Kommentare bisher.

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.

Tools

Übersetzung


Bücher / DVDs / CDs

Partner

Relevante Seiten