CustomCount - Webkatalog und Artikelverzeichnis

Directory Search

Benutzer

Verzeichnis-Partner

passende Angebote

Tipps

Die Hauptstadt ganz neu erleben – warum nicht mit einer Fahrradtour durch Berlin?

Autor: - Datum: August 11, 2010 12:15:16 PM

Kategorie: Reisen & Urlaub

Acht Millionen Touristen jedes Jahr können nicht irren. Die Hauptstadt ist etwas ganz Besonderes und lädt dazu ein, sie immer wieder neu kennen zu lernen. Warum dieses Mal nicht ganz entspannt mit einer Radtour durch Berlin? Angebote für Touristen gibt es inzwischen zu Hauf, doch eine Fahrradtour durch Berlin ist etwas ganz Besonderes! Doch nicht nur für Touristen, auch für Hauptstadtbewohner bietet Free Berlin Tours so eine ganz neue Möglichkeit, die Metropole mal ganz anders kennen zu lernen.

Die geführten Fahrradtouren durch die City Berlins  werden von erfahrenen Guides durchgeführt, die Stadt, Leute und kulturelle Highlights kennen. Das Besondere dabei ist, dass man ganz entspannt an jedem Punkt der Strecke anhalten kann, der einen besonders interessiert. Das ist natürlich zum Beispiel bei einer Busfahrt nicht so einfach möglich. Diese Art der Stadtführung durch Berlin schont zudem die Umwelt und den Geldbeutel – alle Touren werden für weniger als 20 Euro inklusive Leihrad angeboten.

Dabei können Interessierte zwischen verschiedenen Themengebieten wählen,  sei es eine historische Stadtführung mit Blick auf das Dritte Reich und den Kalten Krieg, „Arm aber sexy“ , wie Klaus Wowereit die Hauptstadt mit ihren knappen Kassen und dem ganz besonderen Charme mal genannt hat, oder einer nächtlichen Schnitzeljagd auf dem Fahrrad. Auch die klassische Tour mit den touristischen Highlights ist natürlich im Angebot für die, die zum ersten Mal die sympathische Hauptstadt besuchen. Zusätzlich gibt es immer wieder Themenführungen, so zum Beispiel aktuell „Who Knows Tomorrow“, eine Stadtführung durch Berlin mit dem Schwerpunkt auf afrikanische Kunst – passend zum Sommer der Fußball-Weltmeisterschaft. 


Rating:

Rate the article:
Durchschnittliches Rating: 0.1 (8 votes)

Kommentare:

Keine Kommentare bisher.

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.

Tools

Übersetzung


Bücher / DVDs / CDs

Partner

Relevante Seiten