CustomCount - Webkatalog und Artikelverzeichnis

Directory Search

Benutzer

Verzeichnis-Partner

passende Angebote

Tipps

Modernste Technik hilft dem Detective bei seiner Tarnung

Autor: Gisela Bsdok - Datum: November 17, 2008 04:05:57 PM

Kategorie: Wirtschaft

Im Rahmen der Ermittlungen wird ein Detective nicht selten mit Situationen konfrontiert, wo aufgrund erschwerter äußerer Bedingungen eine Fortsetzung der Ermittlungsarbeit auf den ersten Blick unmöglich scheint. Und manchmal wird auch nicht die ganze Raffinesse von einem erfahrenen Detective dazu ausreichen, diese schwierigen Momente zu bewältigen und er wird auf andere Mittel ausweichen müssen. 

Hierbei kommt dann meistens ausgefeilte Detektivtechnik zum Einsatz, die dem Privatermittler etwa bei der Observation einer Person das Fortfahren mit seiner Detektivarbeit trotz ungeahnter Komplikationen ermöglicht – zum Beispiel ein GPS Peilsender. Wenn es dem Detective gelingt – und das sollte bei einem Profi-Ermittler der Fall sein – dieses Ortungsgerät unbemerkt an das Fahrzeug der Zielperson festzumachen, so kann er auch aus sicherer Entfernung den Weg dieser Person verfolgen, ohne das Risiko einzugehen, selbst entdeckt zu werden. 

Aber auch bei Beweissammlung in Form von Fotos oder Videoaufnahmen kann für einen Detective die Tarnung von entscheidender Wichtigkeit sein. Manchmal kann zum Beispiel die Örtlichkeit so beschaffen sein, dass es sich für den Detective nicht vermeiden lässt, der Zielperson recht nahe zu kommen, um die Aufnahmen zu machen. In so einem Fall kann nur eine äußerst gut getarnte Kamera eingesetzt werden, die etwa diskret hinter dem Hemdknopf angebracht kaum einem der Beteiligten auffallen dürfte.Gisela Bsdok abisz2@gmx.net

Rating:

Rate the article:
Durchschnittliches Rating: 0.0 (31 votes)

Kommentare:

Keine Kommentare bisher.

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.

Tools

Übersetzung


Bücher / DVDs / CDs

Partner

Relevante Seiten