CustomCount - Webkatalog und Artikelverzeichnis

Directory Search

Benutzer

Verzeichnis-Partner

passende Angebote

Tipps

Wann lohnt es sich, einen Treppenlift zu mieten

Autor: Dirk Staudinger - Datum: September 09, 2010 01:10:06 PM

Kategorie: Gesundheit


Wieder teilhaben am Leben und unabhängig sein, ist für viele Senioren oder Menschen mit eingeschränkter Mobilität ein großes Bedürfnis. Oft sind die Treppen unüberwindbar und der Betroffene ist auf fremde Hilfe angewiesen.
Mit einem Treppenlift wird der Alltag enorm erleichtert und ein Stück Lebensqualität kehrt wieder.

Treppenlifte müssen nicht immer teurer sein. Gerade wenn die Nutzung zeitlich begrenzt ist, lohnt sich ein Treppenlift zu mieten. Z. B. bei einer Verletzung durch einen Unfall, ist nach der Genesung kein Treppenlift mehr notwendig. Ebenso bei einem Umzug, wenn die Zeit in dem alten Zuhause noch überbrückt werden muss, dann ist es sinnvoll und preiswerter einen Treppenlift zu mieten.

Der Mieter muss sich nicht sorgen, dass sein gemieteter Treppenlift nicht fachgerecht installiert wird. Auch Treppenlifte zur Miete werden exakt montiert. Die Kosten für die Montage muss gesondert gezahlt werden. Manche Anbieter beziehen den Einbau mit in der monatlichen Miete.
Regelmäßige Wartungen und Reparaturen sind im Mietpreis inbegriffen. Viele Anbieter geben eine Garantie für die gesamte Mietlaufzeit.

Einen Treppenlift mieten kann sogar sehr günstig sein. Ab 50-60 EUR sind sie damit eine gute Alternative zum Kauf eines neuen Treppenlifts.

Ein sorgfältiger Vergleich ist wichtig, denn die Preise und Vertragsbedingungen für Treppenlifte sind unterschiedlich.
Meistens werden Treppenlifte für gerade Treppen angeboten, da sie hinterher ohne große Änderung weitervermietet werden. Es gibt auch spezielle Angebote für kurvige Treppen, allerdings sind die Anpassungskosten sehr hoch. Dabei sollte genau überlegt werden, ob die Kosten sich wirklich lohnen. Vielleicht ist dann ein neuer Treppenlift sinnvoller.
Vorteilhaft ist sicherlich der monatliche niedrige Mietpreis, so muss nicht der Gesamtpreis sofort beglichen werden.

Für eine gerade Treppe und eine kurze Mietlaufzeit ist der Treppenlift zur Miete die günstigere Wahl.

Rating:

Rate the article:
Durchschnittliches Rating: 0.1 (10 votes)

Kommentare:

Keine Kommentare bisher.

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.

Tools

Übersetzung


Bücher / DVDs / CDs

Partner

Relevante Seiten