CustomCount - Webkatalog und Artikelverzeichnis

Directory Search

Benutzer

Verzeichnis-Partner

passende Angebote

Tipps

PKV Vergleich - Nicht nur für Selbständige!

Autor: Redaktionsinfo - Datum: October 12, 2010 01:37:17 PM

Kategorie: Finanzen & Versicherungen

Eine private Krankenversicherun (PKV) ist für viele Menschen notwendig. Selbständige, Freiberufler oder Rentner sowie unselbständig Beschäftigte mit entsprechendem Einkommen müssen sie abschließen, wenn sie nicht in einer gesetzlichen Krankenversicherung freiwillig versichert sind. Aber welche ist die richtige? Viele Anbieter bevölkern den Markt, jeder mit eigenem Tarifsystem, mit speziellen Prämien und unterschiedlichem Spektrum der angebotenen Leistungen. Wenn man die PKV vergleicht, sollte man nicht nur nach der Höhe der Prämie auswählen. Entscheidender ist die Kombination aus Leistungsangebot und Prämienhöhe. Was nutzt eine günstige Prämie, wenn die für die jeweiligen Versicherten erforderliche Leistung damit gar nicht versichert ist. So steht zu Beginn des Vergleichs der PKV die eigene Bestandsaufnahme. Welche speziellen gesundheitlichen Probleme sind vorhanden, was ist vielleicht noch zu erwarten an gkrankheitsbedingten Ausgaben, welche Sorgen werden das Leben künftig bestimmen usw. Erst nach dieser Klärung, bei der die Prämissen für eine private Krankenversicherung erstellt werden, kann man sich dem Leistungsspektrum der einzelnen Anbieter widmen.

Man kann zur Durchführung eines PKV Vergleich verschiedene Wege gehen. Früher war es üblich, die einzelnen Unternehmen um ein Angebot zu bitten, das die spezifizierten Belange des Antragstellers berücksichtigt. Man erhält dann von allen angefragten Anbietern umfangreiche Informationen, die erst einmal durchgelesen und miteinander in Beziehung gesetzt werden wollen. Im Internet läßt sich das heute einfacher und effizienter handhaben. Auf den vielen Portalen von Vergleichs-Anbietern gibt man seine Spezifika ein und erhält im Nu eine detaillierte und genaue Auswahl der in Frage kommenden Anbieter. Gleich mit einem link zum Vertragsabschluß. Oftmals ist ein online Abschluß noch mit einem Bonus schmackhaft gemacht, denn der jeweilige Anbieter spart dadurch Verwaltungskosten.

Nicht vergessen werden sollte die Möglichkeit, einen unabhängigen Versicherungsvermittler zu beauftragen. Er kann, frei von Bindungen an ein Unternehmen, für seinen Kunden mit viel Fachwissen und Professionalität die Beste und günstigste Variante heraussuchen und aus verschiedenen Angeboten der Unternehmen auswählen.


Rating:

Rate the article:
Durchschnittliches Rating: 0.1 (8 votes)

Kommentare:

Keine Kommentare bisher.

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.

Tools

Übersetzung


Bücher / DVDs / CDs

Partner

Relevante Seiten