CustomCount - Webkatalog und Artikelverzeichnis

Directory Search

Benutzer

Verzeichnis-Partner

passende Angebote

Tipps

Urlaub auf Sizilien – ein Ausflug in die Welt der Antike inmitten einer üppigen Vegetation

Autor: Gisela Bsdok - Datum: April 04, 2011 11:41:53 PM

Kategorie: Reisen & Urlaub

Wer das Besondere mag, für den könnte Ferienwohnung Cefalu ein echter Tipp sein. Die kleine Stadt, auf der Insel Sizilien gelegen, blickt auf eine sehr alte Geschichte zurück. Die ersten Spuren menschlicher Besiedlung stammen bereits aus der prähistorischen Zeit, wobei die Stadtgeschichte als solche unter der Herrschaft der alten Griechen etwa im 4. Jahrhundert vor unserer Ära beginnt. Entsprechende Überbleibsel lassen sich vor allem auf dem über 200 Meter hohen Kalkfelsen namens Rocca di Cefalu finden. Aber so interessant auch Cefalu für einen bestimmten Typ von Urlauber auch sein mag – auch die übrigen Orte auf Sizilien sind zweifellos sehenswert. Hierbei muss man sich mal vor Augen halten, dass diese Insel nicht nur die größte im Mittelmeer ist, sondern auch in puncto Vegetation am meisten zu bieten hat. Unter den rund 3.000 Pflanzenarten kommen neben Orchideen oder Jasmin auch Gummibäume oder Papyruspflanzen vor. Hier bietet die Unterkunft in einer Ferienwohnung eine besonders gute Möglichkeit, um diese üppige Pflanzenwelt in aller Stille zu erkunden. Ebenso aber auch, um die Architektur näher in Augenschein zu nehmen, die auf Sizilien nicht selten von antiken Bauwerken geprägt ist, von denen die griechischen Tempel in Syrakus oder Segesta mit zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten zählen dürften.


Rating:

Rate the article:
Durchschnittliches Rating: 0.1 (7 votes)

Kommentare:

Keine Kommentare bisher.

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.

Tools

Übersetzung


Bücher / DVDs / CDs

Partner

Relevante Seiten