CustomCount - Webkatalog und Artikelverzeichnis

Directory Search

Benutzer

Verzeichnis-Partner

passende Angebote

Tipps

Der Schlaf und das Schlafsofa

Autor: Redaktionsinfo - Datum: April 12, 2011 10:51:09 AM

Kategorie: Internet

Im Schlaf erholt sich der Mensch, er tankt neue Energie auf und er verarbeitet den vergangenen Tag. Schlaf ist für den Menschen also sehr wichtig, um gesund und vital zu bleiben.
Dabei ist es dem menschlichen Körper aber relativ egal, wo er sich bettet.
Es muss nicht immer ein Bett sein. Auch ein Schlafsofa kann dem Körper die Erholung bieten, die er braucht. Es ist also nicht weniger erholsamer auf einem Sofa zu schlafen, als in einem Bett.

Ein Schlafsofa integriert sich in jeden noch so kleinen Raum und kann auch noch als optimale Sitzgelegenheit genutzt werden. Ein gemütlicher Fernsehabend kann also dann noch ausgedehnt werden und auf dem Schlafsofa wird dann bis zum Einschlafen ferngesehen.

Wer also überlegt sich ein Bett oder ein Schlafsofa anzuschaffen, der steht vor der Qual der Wahl. Denn beide Möbelstücke haben ihre Vorzüge und es dürfte wohl nicht all zu leicht sein, sich zu entscheiden. Denn die Sofas gibt es nun auch schon in den unterschiedlichsten Ausführungen und Varianten. Ob als Zweisitzer oder Dreisitzer oder in einer L-Form oder doch lieber in einer U-Form. Es gibt in den Bereichen der Schlafsofas nichts, was es nicht gibt. Und so erreichen die Schlafsofas in den ausgeklappten oder ausgefahrenen Zuständen Maße, die denen eines Doppelbettes ähneln.

Vielleicht ist ja dies mit ein Grund, dass in den Jahren immer mehr Schlafsofas verkauft wurden. Jeder dritte Haushalt in Deutschland besitzt heute ein Schlafsofa. Und dies bietet sich besonders dann an, wenn man Besuch bekommt. Wer kennt das nicht, dass unverhofft Verwandte, Bekannte oder Freunde vor der Tür stehen. Und schnell stellt sich die Frage; Wo soll der Besuch schlafen? Zum Glück gibt es Sofas mit Schlaffunktionen. So ist ganz schnell ein komfortabler Schlafplatz gezaubert und alle sind glücklich.

Schlafsofas sind also eine gute Anschaffung und rentieren sich in jedem Fall.

Rating:

Rate the article:
Durchschnittliches Rating: 0.1 (8 votes)

Kommentare:

Keine Kommentare bisher.

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.

Tools

Übersetzung


Bücher / DVDs / CDs

Partner

Relevante Seiten