CustomCount - Webkatalog und Artikelverzeichnis

Directory Search

Benutzer

Verzeichnis-Partner

passende Angebote

Tipps

Messe als Forum: Chancen nutzen!

Autor: Andreas Borg - Datum: October 01, 2009 08:42:28 AM

Kategorie: Wirtschaft

Ein interessant gestalteter Messe-Stand und kluge Werbeartikel-Promotion bieten einem Unternehmen maximale Aufmerksamkeit des Publikums und der Presse.

Nichtsdestoweniger krzen viele Unternehmen im Zuge der aktuellen Finanz- und Wirtschaftskrise – oftmals vorschnell – ihren Marketingetat. Dabei ist insbesondere der Werbeartikel-Einsatz wenig kostenintensiv. Fehlendes Marketing kann sich bereits mittelfristig ungnstig auf die Entwicklung des Unternehmens auswirken. Wer sinnvolles Marketing in der Krise vernachlssigt, gert schnell in Gefahr, die eigene Position am Markt einzuben. Denn ein Abschwung ist nicht von einem auf den anderen Tag vorbei. Werbeartikel-Promotion auf einer Messe birgt groe Chancen auf neue Kunden, Ideen und Konzepte.

Nach der aktuellen Studie „Euro Fair Statistics 2007“ der Berliner Gesellschaft zur Freiwilligen Kontrolle von Messe- und Ausstellungszahlen (FKM) finden allein in Deutschland 245 Messen statt. Europaweit werden 1.899 Messen ausgerichtet mit insgesamt 55,4 Millionen Besuchern. Auf einer Messe knnen Unternehmen neue Produkte, Marken oder Geschftsphilosophien mit groer Breitenwirkung prsentieren. Dabei kommt dem Werbeartikel-Einsatz besondere Bedeutung zu. Studien belegen, dass der Werbeartikel ein deutlich wirkungsvolleres Werbemedium ist als Radio oder Fernsehen; und bedeutend gnstiger. Die Hamburger Werbeartikel-Agentur Giffits bietet Messe-Werbeartikel und ber 50.000 weitere Werbeartikel unter der Adresse www.giffits.de an.

Rating:

Rate the article:
Durchschnittliches Rating: 0.1 (8 votes)

Kommentare:

Keine Kommentare bisher.

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu knnen.

Tools

Übersetzung


Bücher / DVDs / CDs

Partner

Relevante Seiten