CustomCount - Webkatalog und Artikelverzeichnis

Directory Search

Benutzer

Verzeichnis-Partner

passende Angebote

Tipps

Die geeignete Hundeversicherung finden

Autor: Franz Hoferl - Datum: August 24, 2011 08:20:58 AM

Kategorie: Finanzen & Versicherungen

Der Vergleich Hundeversicherung: Die Übersicht gewinnen

Grundsätzlich ist eine Haftpflicht Hunde Versicherung beziehungsweise Pferdeversicherung für dieBesitzer dieser Tiere sehr sinnig, um sich gegen großen Geldverlusten zu schützen. Nach Gesetz muss der das eigene Tier mit dem ganzen Vermögen einstehen. Gegenstandsschäden, aber besonders Personenverletzungen, die vom eigenen Tier herbeigeführt werden, können für den Besitzer exorbitante Kosten als Folge haben. In diesem Fall ist es sogar irrelevant, ob das Herrchen anwesend war oder nicht. Er trägt auch dann die Zuständigkeit für sein Tier, wenn ein anderer darauf aufpasst. Umfassenden Schutz hierfür offeriert die Tierhalterhaftpflichtversicherung, sie übernimmt die Ausgaben für Schäden, die an Personen und Gegenständen entstanden sind, sowie für Schäden am Vermögen und Mietsachschäden. Allerdings muss jedes Tier einzeln versichert werden. Eine Eine Ausnahme ist der Nachwuchs der versicherten Tiere, die bei manchen Halterhaftpflicht Versicherungen bis zu zwölf Monaten mitberücksichtigt ist. Eine Hunde- und Pferdeversicherung ist für Tierbesitzer elementar, denn sie kann einen vor großen finanziellen Einbußen bewahren.

Versicherungen für Hunde vergleichen

Im Normalfall ist eine Hunde Versicherung kostengünstig. Gleichwohl schwanken die Tarife und Einzelleistungen der Haftpflichtversicherungen für Hunde von Anbieter zu Anbieter. Sparmöglichkeiten sind eine lange Laufzeit des Vertrags, die Kombination von Leistungsangeboten wie auch ein Selbstbeteiligungstarif. Geld spart der Tierhalter zudem, wenn vertraglich die Zurückzahlung von Gebühren festgelegt wurde, sofern der Versicherer über einen größeren Zeitraum für keine Schäden aufkommen musste. Die Deckungssumme sollte des Weiteren möglichst hoch sein und die Versicherung auch dann gültig sein, wenn das Tier von anderen Personen als der Besitzer gehütet wird. Nützlich ist zudem der Schutz im Ausland wie auch der Mietsachschutz mit Einschluss von mobilen Einrichtungsgegenständen. Die sonst komplizierte Wahl der passendenHaftpflicht Hundeversicherung für Halter lässt sich einfacher machen, indem man einen kostenlosen Vergleich Hundeversicherung im Internet macht.


Rating:

Rate the article:
Durchschnittliches Rating: 0.1 (8 votes)

Kommentare:

Keine Kommentare bisher.

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.

Tools

Übersetzung


Bücher / DVDs / CDs

Partner

Relevante Seiten