CustomCount - Webkatalog und Artikelverzeichnis

Directory Search

Benutzer

Verzeichnis-Partner

passende Angebote

Tipps

Waagen – ohne diese geht es nicht

Autor: Saschi - Datum: October 25, 2011 10:15:31 AM

Kategorie: keine Kategorie gefunden?

Wer meint, dass die arabischen Zahlen und vor allem das Geld der wichtigste Faktor zur Entstehung der heutigen Wirtschaft waren, irrt sich gewaltig. Genauer gesagt sind Waagen der Schlüssel für die Entwicklung der heutigen Wirtschaft.

Gerade in der Industrie und im Handel sind die Kranwaagen, wie auch die Hängewaagen von großer Bedeutung. Rein technisch gesehen funktionieren die Hängewaage und die Kranwaage nach dem gleichen Prinzip.

Hierbei handelt es sich um eine Art Haken, an dem die zu wiegende Ware festigt, wird. Der Haken wird in die Luft gehoben und zeigt das Gewicht an. Der einzige Unterschied zwischen beiden Waagen ist, dass die Kranwaage für schweres Gerät zum Wiegen genutzt werden kann. Normal wird die Kranwaage an einem Lastenkrank gehängt, um den Gewicht der zu wiegenden Ware überhaupt standhalten zu können.

Die Hängewaage ist aufgrund ihrer Größe nur für den Handgebrauch geeignet. Hiermit werden nur kleingewichtige Waren gewogen. Hauptsächlich in der Chemie findet die Hängewaage Anwendung. Doch auch im früheren Postversand waren Hängewaagen üblich.

 


Rating:

Rate the article:
Durchschnittliches Rating: 0.1 (9 votes)

Kommentare:

Keine Kommentare bisher.

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.

Tools

Übersetzung


Bücher / DVDs / CDs

Partner

Relevante Seiten