CustomCount - Webkatalog und Artikelverzeichnis

Directory Search

Benutzer

Verzeichnis-Partner

passende Angebote

Tipps

Was ein Vergleichsportal leistet

Autor: - Datum: November 15, 2011 02:41:03 PM

Kategorie: Finanzen & Versicherungen

Ungebunden und fachkundig entscheiden auf einem Vergleichsportal

Auch wer kein Versicherungsexperte ist, kann sich fachmännisch um seinen Schutz kümmern. Wer Herr über seine Ausgaben und Policen sein will, sucht sich ein kostenloses Versicherungsportal im Netz. Dazu sollte man darauf Wert legen, dass es sich um ein vertrauenswürdiges und angebotsneutrales Versicherungsportal handelt. Da man unbeeinflusst über seine Versicherungspolicen entscheiden möchte, ist ein solches Vergleichsportal vorteilhaft. Beispielsweise kann man ein produktneutrales Verbraucherportal daran erkennen, dass es werbefrei ist. Angenehmer Nebeneffekt davon ist, dass ein solches Vergleichsportal übersichtlicher ist. Gut ist darüber hinaus, wenn die Serviceleistungen verbraucherorientiert sind. Gute Informationen, Verbraucherorientiertheit und Produktunabhängigkeit sind gute Gesichtspunkte, wenn man ein Verbraucherportal auswählt. Die Verbraucherfreundlichkeit wird z.B. von einem Vergleichsportal gewährleistet, das die Deutsche Finanznorm Standards einhält.

Auf einem Vergleichsportal gibt es die individuelle Ermittlung nach perfekten Versicherungsangeboten

Neben der Möglichkeit sich zu informieren, offeriert ein gutes Versicherungsportal noch einige hilfreiche Funktionen. Zum Beispiel kann man auf einem Versicherungsportal durch einen Bedarfs-Check den persönlichen Versicherungsbedarf festmachen beziehungsweise welche Mängel der individuelle Schutz noch hat. Der Bedarfs-check auf einem Versicherungsportal richtet sich dabei nach persönlichen Umständen des Verbrauchers. Ebenso kann man auf einem Verbraucherportal einen Versicherungsvergleich machen und gezielt nach Versicherungspolicen suchen, die kostengünstig und maßgeschneidert sind. Auf diese Weise kann man auf einem Vergleichsportal für einen Komplett-Versicherungsschutz sorgen und Geld sparen. Der maßgeschneiderte Schutz wird nicht zuletzt garantiert, wenn der Bedarfs-check und der Online Versicherungsvergleich auf dem Vergleichsportal sich nach dem Deutsche Finanznorm Maßstab richten. Wenn man dennoch mal einen Expertenrat braucht, kann man auf manch einem Vergleichsportal eine Online Beratung gebührenfrei bekommen. Möchte man sich das Rumhantieren mit Dokumenten und Ordnern so gut wie es geht ersparen, kann man als Mitglied auf einem Versicherungsportal seine individuellen Verträge digital verwalten. Auch kann man sich auf einem Verbraucherportal per Email über Kundigungsfristen seiner Versicherungsverträge in Kenntnis setzen lassen. Darüber hinaus ist auf einem Verbraucherportal die Möglichkeit des Austausches mit anderen Versicherten eine gute Möglichkeit, sein Versicherungswissen aktuell zu halten. Ein Verbraucherportal bietet viele unentgeltliche Dienstleistungen , die einen dazu befähigen, seine Ausgaben und Policen zu verwalten. Auf einem produktneutralen Vergleichsportal kann man ideal für den maßgeschneiderten Schutz sorgen.


Rating:

Rate the article:
Durchschnittliches Rating: 0.1 (8 votes)

Kommentare:

Keine Kommentare bisher.

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.

Tools

Übersetzung


Bücher / DVDs / CDs

Partner

Relevante Seiten