CustomCount - Webkatalog und Artikelverzeichnis

Directory Search

Benutzer

Verzeichnis-Partner

passende Angebote

Tipps

Zwischen Diplomatie und Durchsetzungsvermögen

Autor: Saschi - Datum: November 18, 2011 05:30:53 AM

Kategorie: Bildung & Ausbildung

Diplomatie sei die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man auch mit einem einzigen Wort hätte sagen können. Das jedenfalls behauptet ein Sprichwort. Oder Diplomatie sei die Kunst, so taktvoll nein zu sagen, dass alle Zuschauer glauben könnten, man habe ja gesagt. Wie dem auch sei: Genau so sollten Geschäftsverhandlungen eben nicht ablaufen.

Schließlich müssen beide Partner wissen, „was Sache ist“. Dennoch sollte niemand „vor den Kopf gestoßen werden“, so dass also durchaus eine gewisse Diplomatie gefragt ist. Was nicht heißt, dass die Gesprächspartner immer fair sind. Denn die versuchen, womöglich, zu manipulieren. Das muss, von guten Managern, erkannt werden. Die haben daher ein Verhandlungstraining absolviert und wissen, wie man (bzw. Frau) sich taktvoll durchsetzt!


Rating:

Rate the article:
Durchschnittliches Rating: 0.1 (8 votes)

Kommentare:

Keine Kommentare bisher.

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.

Tools

Übersetzung


Bücher / DVDs / CDs

Partner

Relevante Seiten