CustomCount - Webkatalog und Artikelverzeichnis

Directory Search

Benutzer

Verzeichnis-Partner

passende Angebote

Tipps

Wenn das Auge „mit isst“

Autor: Saschi - Datum: December 13, 2011 10:51:26 AM

Kategorie: keine Kategorie gefunden?

Es gibt Fotografen, die sich allein auf Lebensmittel spezialisiert haben. Hierbei handelt es sich um die so genannte Food-Fotografie, die dann zum in Koch- und Rezeptbüchern genutzt wird. Denn natürlich sind es nicht die Beschreibungen allein, sondern vor allem die Bilder der appetitlich dampfenden Speisen, die uns zum Nachkochen inspirieren. Wir Menschen sind nun mal visuelle Wesen, die vor allem durch ihren Gesichtssinn geprägt sind.

 

Das weiß natürlich auch die Werbeindustrie, so dass auch Prospekte meist randvoll mit Bildern in prächtigem Digitaldruck bestückt sind. Denn würde der Discounter allein mit seinen Preisangaben werben, dann wäre er nur halb so erfolgreich. Oft sind es nämlich erst die Bilder der leckeren Törtchen und dampfenden Fleischstücke, die zum Erfolg führen!


Rating:

Rate the article:
Durchschnittliches Rating: 0.1 (9 votes)

Kommentare:

Keine Kommentare bisher.

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.

Tools

Übersetzung


Bücher / DVDs / CDs

Partner

Relevante Seiten