CustomCount - Webkatalog und Artikelverzeichnis

Directory Search

Benutzer

Verzeichnis-Partner

passende Angebote

Tipps

Vertrauen in ein medizinisches Gerät

Autor: Saschi - Datum: December 19, 2011 12:35:43 PM

Kategorie: Gesundheit

Seinem Arzt sollte man vertrauen können – schon klar. Aber man sollte auch ein gewisses Vertrauen in die Geräte haben, die der Arzt benutzt. Denn woher soll man wissen, dass der Computertomograph einem keine schädlichen Strahlen in den Körper pflanzt und man nicht dabei noch kränker wird, als man eigentlich schon ist?

 

Werden medizinische Geräte getestet?

Medizinische Geräte werden einer Analyse unterzogen, bei der genau geprüft wird, ob das Gerät einwandfrei funktioniert und keine Spätschäden folgen. Die Risikoanalyse Medizintechnik muss auch durchgeführt werden, dass ein Produkt die CE Kennzeichnung erhält. Neben dieser CE Kennzeichnung befindet sich eine Nummer der verantwortlichen Prüfstelle, die zu Rechenschaft gezogen werden kann, wenn etwas mit dem Gerät nicht in Ordnung ist und ein Schaden dadurch entstanden ist.


Rating:

Rate the article:
Durchschnittliches Rating: 0.1 (8 votes)

Kommentare:

Keine Kommentare bisher.

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.

Tools

Übersetzung


Bücher / DVDs / CDs

Partner

Relevante Seiten