CustomCount - Webkatalog und Artikelverzeichnis

Directory Search

Benutzer

Verzeichnis-Partner

passende Angebote

Tipps

Steine, die Geschichten erzählen

Autor: Saschi - Datum: January 16, 2012 09:14:07 AM

Kategorie: Heim Garten Haus

Wenn wir antike Städte und Relikte versunkener Kulturen besichtigen, dann finden wir oftmals Straßen, Tempel und Marktplätze, die mit verwitterten Natursteinplatten belegt sind. Und auch alte Sakralbauten haben uns so manch` Geschichte zu erzählen. Etwa jene Kirchen, die bis in die Zeit der Urchristen zurück reichen. Denn damals wurde noch, so wie es die Bibel von Jesus und vom Jordan beschreibt, durch Eintauchen getauft. Oft waren die Täuflinge dabei Erwachsene, die - vom Heidentum oder aus dem Reich der Juden -, zur neuen Religion bekehrt wurden. Und so finden sich dann, neben kleineren Taufbecken für Neugeborene, auch größere „Bassins“, in die selbst ein ausgewachsener Mann passt. Alle aus prachtvollem Naturstein erbaut!

 


Rating:

Rate the article:
Durchschnittliches Rating: 0.1 (8 votes)

Kommentare:

Keine Kommentare bisher.

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.

Tools

Übersetzung


Bücher / DVDs / CDs

Partner

Relevante Seiten