CustomCount - Webkatalog und Artikelverzeichnis

Directory Search

Benutzer

Verzeichnis-Partner

passende Angebote

Tipps

Ein gegenseitiges Nehmen und Geben

Autor: Saschi - Datum: January 29, 2012 08:55:58 AM

Kategorie: Bau & Handwerker

Sie lieben und brauchen Feuchtigkeit. Lüftung ist ihnen ein Graus. Ansonsten jedoch sind Schimmelpilze zähe und wenig wählerische Lebewesen, die nicht nur auf Abfällen und Lebensmitteln, sondern auch an Wänden, auf Textilien und Möbeln prachtvoll gedeihen. Viele, zu viele Wohnungen sind betroffen, und oft sorgt der Schimmel, neben seinen gesundheitlichen Gefahren, auch noch für Streit. Nämlich dann, wenn zwischen Mieter und Vermieter über die Ursache debattiert wird. Falsch gelüftet und zu wenig geheizt sagt der eine, Baumängel kontert der nächste. Und in der Tat: Schimmel ist oft ein Dämm- und Feuchtigkeitsproblem, das man, mit einer durchdachten Sanierung und dank Klimaplatte, aber durchaus in den Griff bekommt.
Nichtsdestotrotz sind auch die Mieter in der Pflicht: Ausreichend lüften und heizen, das ist in der Tat angebracht. Und auch die Fliesen im Bad sollten nach dem Duschen kurz trocken gerubbelt werden!

Rating:

Rate the article:
Durchschnittliches Rating: 0.1 (9 votes)

Kommentare:

Keine Kommentare bisher.

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.

Tools

Übersetzung


Bücher / DVDs / CDs

Partner

Relevante Seiten